Auf der Grundlagenschule Grundlagen schulen

veröffentlicht am: 26 Feb, 2015

20150221_172637 - KopieAm letzten Wochenende kamen einige SDAJler und SDAJlerinnen, sowie Sympathisanten und Sympathisantinnen im Hamburger Magda Thürey Zentrum zusammen um sich mit den grundlegenden Bestandteilen der marxistischen Philosophie, Ökonomie und des wissenschaftlichen Sozialismus zu beschäftigen. Nachdem der inhaltliche Teil des ersten Tages vorbei war wurde natürlich im Havanna Club gefeiert, sodass auch die Grundlagen der Abendgestaltung nun sitzen müssten. Am Sonntag ging es unausgeschlafen 20150221_191134 - Kopiemit der Ökonomie und dem wissenschaftlichen Sozialismus weiter. Als auch dieser behandelt wurde, waren sich trotz Müdigkeit alle einig, dass auch die noch ausstehenden Teile in nächster Zeit gelesen werden sollten. Zum Schluss wurde noch schnell der Besen und das Kehrblech solidarisch geschwungen und Abschied genommen.

Also tschüs und bis zum nächsten mal!

mehr zum Thema

Quarantäne – Was tun? (Teil I)

Quarantäne – Was tun? (Teil I)

Schulen und Unis sind geschlossen, viele Hobbies sind grad nicht drin und nun ist euch langweilig? Bevor ihr euch gezwungen seht, 50 Shades Of Grey in die Hand zu nehmen, haben wir hier eine kleine Liste mit Leseempfehlungen. Mit „Eine Welt zu gewinnen“ hat die SDAJ...

mehr lesen
Über rechte „Einmannkasernen“

Über rechte „Einmannkasernen“

Interview: Im Oktober versuchte ein bewaffneter Mann in Halle in eine Synagoge einzudringen und dort ein Blutbad zu verrichten. Er konnte nicht in das jüdische Gotteshaus eindringen und töte zwei Passanten. Der Anschlag von Halle zeigt das gleiche Muster wie die...

mehr lesen